Das LEGOLAND Deutschland hat Ende des Jahres 2019 zur großen LEGOLAND Familien-Challenge aufgerufen. Mehr Infos hier:

Jetzt hat der Freizeitpark in Günzburg aus vielen hunderten fantastischen Modellen die besten 100 herausgesucht. Modellbauer des Parks waren begeistert von der kreativität und begeisterungsfähigkeit der Bauer!

Durch ein Online-Voting auf der LEGOLAND Website wurden nun die 20 Finalteilnehmer ausgewählt. Diese bekamen über 4kg LEGO Steine. Mit knapp 2500 Teilen geht der Wettkampf nun in eine neue Runde. Die Familien bauen jetzt um den Sieg! Den Sieg einer Übernachtung, eines Meet and Greets mit Modellbauern sowie einer Siegerehrung. Das neue Motto der Finalrunde lautet „Baut eurer NINJAGO Abenteure aus LEGO Steinen„. Dieses wurde passend zur neuen Attraktion 2020, dem Lloyd’s Spinjitzu Spinner gewählt.

Ab dem 12.03 können die neuen Bauwerke auf der Website vom LEGOLAND bewertet werden.

Doch alle Teams die es leider nicht weiter geschafft haben wurden auch für ihre Kreativität belohnt. Alle Teilnehmer haben Freikarten fürs LEGOLAND bekommen.

Wir wünschen den Finalisten viel Erfolg beim Voting!

Hinweise zu den Bildern: LEGOLAND Deutschland *die Bilder zeigen eine Auswahl der Teams.´