Im Niederländischen Freizeitpark efteling wird momentan fleißig an der Neuheit für die Saison 2020 gebaut!

Am 09.03.20 wurde unter Beifall der Baustellen-Mitarbeiter und einiger geladener Gäste der erste Zug der neuen Familienachterbahn „Max & Moritz“ auf die Schienen gesetzt. Auf Doppelachterbahn werden insgesamt zwei verschiedene Züge in entgegengesetzte Richtung über und untereinander vorbeifahren. Der erste Zug, der Zug von Max, wiegt rund 1.300 Kilo. Die Zuge bestehen aus insgesamt einer Lok und neun Waggons. Insgesamt 38 Personen können darin Platz nehmen. Bevor die Türen der neuen Achterbahnen öffnen können müssen noch einige Testfahten durchgeführt werden. Auf diesen wirklich besonderen Moment freuen sich alle Mitarbeiter schon sehr lange! Über 500 Testfahten zeigen, wie die Züge auf den Schienen liegt, die Geschwindigkeit ist sowie ob das Licht und die Musik so reagieren wie es geplant wurde. Zudem werden natürlich die Sicherheitsaspekte genaustens geprüft.

MAX & MORITZ