Bereits einige Monate vor der Halloween Saison suchen der Erlebnispark Tripsdrill und der Verein MaisMaze e.V. Darsteller:innen für die bevorstehenden Schaurigen Altweibernächte.


Casting

Potentielle Freiwillige müssen mindestens 18 Jahre alt sein, sollten körperlich Fit sein und ein gewisses Maß an schauspielerischer Leidenschaft mitbringen. Ebenso sollte Teamfähigkeit mitgebracht werden.

Das Casting findet am 29. April 2023 im Erlebnispark Tripsdrill statt.

Bewerbungsschluss ist der 20. April 2023.


Schaurige Altweibernächte

Seit 2014 veranstaltet der Erlebnispark die Schaurigen Altweibernächte. An zwei Wochenenden im Oktober wird Besucher:innen die schwäbische Alternative zu Halloween geboten. Im Park besuchen Gäste aufwendig thematisierte Grusellabyrinthe und können bis in die Nacht Achterbahn fahren.

Die Veranstaltung wird in enger Zusammenarbeit mit dem Verein MaisMaze e.V. durchgeführt. MaisMaze e.V. ist ein Zusammenschluss aus Gruselfilms, die 2007 ihren Grundstein im Maislabyrinth in Ditzingen legten. 2014 wurde durch die Schaurigen Altweibernächte eine neue Größenordnung erreicht.

Termine für 2023:

  • Freitag 20. Oktober 2023
  • Samstag 21. Oktober 2023
  • Freitag 27. Oktober 2023
  • Samstag 28. Oktober 2023