RideOut.de ist eine Website welche sich mit Freizeitparks, Attraktionen, Herstellern und sonstigen Bereichen in der Freizeitpark Szene auseinandersetzt und über diese berichtet.

Unser Ziel ist dabei euch so gut wie es nur geht zu informieren, euch Einblicke in die Freizeitparks zu verschaffen und euch die vielseitige Welt des Adrenalins zu zeigen um euren Freizeitparkbesuch noch schöner zu machen.

Doch wer sind die Köpfe hinter RideOut.de?

Im Sommer 2018 haben Dustin Siedner und Namik Niklas Luffy die Idee gehabt ihr eigenes Onlinemagazin rund um die Branche der Freizeitpark Welt zu betreiben. So wurde aus einem Traum Realität. Von Anfang an waren beide mit Herz und Seele dabei um den Leser*innen möglichst Aktuell und natürlich Richtig aus der Branche zu berichten. Mit und mit kamen immer mehr Redakteure hinzu. Ein mittlerweile 4 Mann starkes Team berichten von den Unterschiedlichsten Orten Deutschlands.

Hier sind kurze Vorstellungen von uns:








Namik Niklas Luffy, 17 Jahre alt 
namik@rideout.de

Hey mein Name ist Namik Niklas Luffy, bin 17 Jahre alt und habe zusammen mit Dustin Siedner Rideout gestartet. Mein Interesse zu der Welt der Freizeitparks hat sich im Jahre 2014 gezeigt mit der Eröffnung vom Intamin Log Flume „Chiapas – DIE Wasserbahn“ im Phantasialand. Von da aus wuchs mein Interesse immer weiter. Schon früh habe ich nach erkennen des neuen Hobbys in der Schülerzeitung meiner Schule Artikel über Freizeitparks verfasst. Schnell wollte ich viele Parks besuchen und über diese in der Schülerzeitung berichten. Anfang 2018 dann haben Dustin und ich uns im Phantasialand kennen gelernt. Schnell wurde daraus eine Freundschaft. Im Sommer dann war der Plan da – ein eigenes Magazin! So wurde Rideout erschaffen.

Wenn ich nicht gerade in Freizeitparks unterwegs bin sitze ich meistens in der Schule, bin gleichzeitig noch Chefredakteur der Schülerzeitung Goethes Faust, bin bei der DLRG OG Stolberg e.V. aktiv oder helfe hier und da in der Pfarre St. Barbara Breinig.

Falls ihr Fragen an mich habt oder mit mir in Kontakt treten möchtet könnt ihr mir sehr gerne eine E-Mai schreiben: namik@rideout.de oder einfach bei Instagram (namik_0803) mir eine Nachricht schreiben.







Dustin Siedner, 16 Jahre alt
dustin@rideout.de

Hey, ich bin Dustin Siedner, bin 16 Jahre alt und komme aus Essen. Zusammen mit Namik haben wir dieses Projekt gegründet, wobei ich mich bei Rideout um den englischen Pressebereich als auch um die Social Media Plattform Facebook kümmere.

In meiner Freizeit gehe ich, neben Freizeitparks, gerne spazieren, mache was mit meinen Freunden und interessiere mich für Fotographie. Hauptsächlich findet man mich entweder im Movie Park Germany oder im Phantasialand in Brühl bei Köln.

Mein Interesse zu Freizeitparks hat sich durch die aufwendigen Gestaltungen von aufwendigen Themenwelten geweckt, da dabei dem Gast sowohl visuell eine ansprechende Gestaltung geboten wird, als auch diese mit Attraktion interagieren und so einen großen Fahrspaß bieten. Aus dem anfänglichen Hobby wurde eine Leidenschaft. Meine Lieblingsattraktion ist dabei der Schwur des Kärnan im Hansa-Park Sierksdorf, da ich einerseits ein großer Fan des Herstellers bin, als auch das intensive und bodennahe Layout der Bahn sehr mag.

Falls ihr Fragen an mich habt oder mit mir in Kontakt treten möchtet könnt ihr mir sehr gerne eine E-Mai schreiben: dustin@rideout.de

Social Media