Schwaben Park präsentiert deutschlandweit einmalige Bootsfahrt im Dunkeln. Ein Spektakel aus Feuer, Wasser und Licht macht diese Bootsfahrt zu einem einmaligen Erlebnis.

Am Samstag den 20.07.2019 eröffnete der Schwaben Park seine erste Indoor Attraktion, welche die Besucher auf eine 6 minütige Reise zum alten Mühlbach einlädt. Bei ,,AZURA und das Geheimnis des magischen Mühlbachs“ handelt es sich um ein Zusammenspiel aus Wasserthemenfahrt, Wasser- und Pyroeffekten sowie einer aufwendig gestalteten Lichttechnik, welche die Geschichte der tanzenden Wasserelfe AZURA und ihrem nächtlichen Tanz am Mühlbach erzählt.

Die Region in der sich der Schwaben Park befindet, ist bekannt für Ihren über 30 Kilometer langen Mühlenwanderweg, so hat der Park versucht den Bezug auf die Region herzustellen und somit der neuen Attraktion eine Thematisierung als auch Geschichte verliehen, welches den Standort des Parks mit einbezieht. Dabei wurde die über 1000qm große Kindererlebnishalle umgebaut und die sich darin befindlichen Attraktionen wurden in die ehemalige Show Manege verschoben. Bereits in der Wintersaison wurde die Halle komplett schwarz gestrichen und der Wasserkanal, in Eigenregie des Parks, betoniert. Nach Fertigstellung der technischen Instalation und der Montage des Conveyor Belts für die Station, konnte schließlich die 100 Meter lange Strecke mit Wasser befüllt werden. Die für die Attraktion genutzten Boote wurden neu lackiert und zusätzlich mit kleinen Merkmalen ausgestattet, welche allesamt einen Bezug zum Schwaben Park herstellen. Zudem wurde die über 60 Meter lange Halle mit einer großen und detailreichen Fachwerkkulisse ausgestattet und ein über 500kg schweres Wasserrad wurde ebenfalls an der Fassade installiert um schon von weitem einen Blickfang für die Gäste zu erstellen. Um den Bereich abzurunden, haben die Parkeigenen Gärtner viele hundert Blumen eingepflanzt.

Besonders die Geschäftsführung, bestehend aus Thomas & Guido Hudelmaier, sowie Park Manager André Hudelmaier sind sehr glücklich über die vielen strahlenden Gesichter und positiven Resonanzen seitens der Parkgäste.

Es ist besonders faszinierend anzusehen mit welcher Vorsicht die Kinder in die Attraktion einsteigen und am Ende mit großer Begeisterung „Nochmal“ rufen

Thomas Hudelmaier, Geschäftsführung Schwaben Park

Den Gästen wird ein, in Deutschland einmaliges Spektakel aus Feuer, Wasser und Licht sowie einer eigens komponierten Musik geboten. Die Musik für „AZURA und das Geheimnis des magischen Mühlbach“ wurde in enger Zusammenarbeit, von der Firma IMAscore, für den Schwaben Park exklusiv komponiert, welche auch für sämtliche andere Projekte wie Star Trek: Operation Enterprise im Movie Park Germany verantwortlich sind. Die Wasser- und Feuereffekte sowie die dazugehörige Technik und Lichtdesign stammt von Creative Amusement Factory (CAF) und es wurde eine Investitionssumme von über einer halben Million Euro in die Hand genommen, um diese Attraktion zu realisieren.

„AZURA“ ist in Erwachsener Begleitung bis 8 Jahre freigegeben, ab 8 Jahre darf man die Attraktion allein benutzen.

Der Schwaben Park hat bis 3.November täglich, auch an Feiertagen, von 9 – 18 Uhr geöffnet (Schließtage im Oktober beachten). Jeden Freitag ist Familien-Freitag mit ermäßigten Eintrittspreisen. Für mehr Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Parkhomepage.

Alle Angaben ohne Gewähr

Quelle des Bildes sowie der Informationen: Schwaben Park GmbH&Co.KG