Auch 2019 gibt es wieder einiges neues für die Besucher vom Efteling zu erleben. Doch was genau es zu erleben gibt erfahrt ihr hier:

Zum 35 Geburtstag von Carnaval Festival wurde der Dark Ride von Mack Rides aufwendig renoviert. Während den dreimonatigen Renovierungsarbeiten wurden unteranderem über 100 Puppen erneuert und aufgearbeitet. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Anlage von vorne bis hinten einmal erneuert wurde, denn neben der Steuerung, den Motoren die die Bahn antreiben wurden alle Halogen-Lampen des Dark Rides durch LED-Lampen ersetzt. Durch diese Aktion wird jährlich der Strom von ca. 160 Haushalten eingespart und trägt ein positiven Effekt für die Umwelt da. Neue Lautsprecher aber auch die Kühlung, welche durch die LED-Lampen nicht mehr gebraucht wird tragen enorm zum Sparen des Stroms bei! Die Attraktion Carnaval Festival ist für die Besucher wieder in Betrieb.

Mit Fabula wird 2019 das 4D-Theater umgestaltet. Neue Effekte, ein neuer Film und ein neues Gesamtkonzept tragen zu diesem neuen Erlebnis bei.

Pre- und Hauptshow dauern jeweils etwa acht Minuten. Sie erzählen von einem jungen Bären und einem kühnen Eichhörnchen. Zwischen dem knurrigen Bären und den anderen Tieren läuft es nicht ganz reibungslos. Das niederländische Sandmännchen Klaas Vaakbeschließt, dem Bären ein paar Lebensweisheiten beizubringen. In einem abenteuerlichen Traum besuchen Bär und Eichhörnchen die Lebensräume anderer Tiere – und lernen dort, sich anzupassen. Das sorgt für heitere, spannende und rührende Momente. Die Moral von der Geschicht: Der Bär lernt, die anderen Tiere zu verstehen und zu respektieren. Der Film kommt ohne Sprache aus und ist deshalb für internationale Gäste verständlich.

Freizeitpark Efteling

Ebenso wurde bis Ostern 2019 die Themenfahrt Oude Tuffer erneuert und erstrahlt mit neuen Szenen.

Als letzte große Neuheit eröffnet dieses Jahr das 30 Märchen im Freizeitpark. Mit die sechs Schwäne wird ein großes Schloss mit einer Bootsfahrt für die ganze Familie gebaut. Geplant Eröffnung ist im Herbst 2019.

Allgemeine Infos:

Öffnungszeiten:

Efteling hat 365 Tage im Jahr geöffnet. Für weitere Infos schau bitte hier.

Preise:

In der Hauptsaison 2019 (Juli und August, Wochenenden im September und Oktober, 14. Oktober -3. November und 21.-30. Dezember)

Kinder bis einschließlich 3 Jahren: gratis
Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren: Online 40 Euro, Tageskasse 42 Euro
Senioren (60+) und Menschen mit Behinderung: Online und Tageskasse 40 Euro

In der Nebensaison

Kinder bis einschließlich 3 Jahren: gratis
Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren: Online 38 Euro, Tageskasse 40 Euro
Senioren (60+) und Menschen mit Behinderung: Online und Tageskasse 38 Euro


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.