29. Juli 2019

Der 85 Hektar große Freizeitpark Mirabilandia im italienischen Ravenna eröffnete letzten Freitag ihre neuste Attraktion, Desmo Race in der neuen Themenwelt Ducati World. Dabei handelt es sich um den ersten Interaktiven Duelling Coaster, welcher eine Fahrt auf einer V4 Panigale simulieren soll. Hierbei können die Fahrgäste, welche mindestens 6 Jahre alt sind und 120cm groß sein müssen, selbst entscheiden wann Sie bremsen oder beschleunigen und dabei den Thrill eines Motorrad Rennens erleben.

Der Park öffnete dabei die Themenwelt um 23:00 Uhr, welche normalerweise die Schließungszeit des Parks ist und ließ dabei den italienischen Motorradfahrer Michele Pirro die erste Runde des Spike Coasters drehen. Anschließend konnten alle sich zu der Zeit am Platz befindlichen Parkgäste bis 01:00 Uhr die Neuheit testen und die ersten 1000 Fahrgäste konnten sich auf ein limitiertes T-Shirt zu Feier der Eröffnung freuen.

Quelle: Mirabilandia
Der italienische Motorradfahrer Michelle Pirro auf seiner ersten Runde auf ,,Desmo Race“ – Quelle: Mirabilandia

Wie man an anderen Projekten bereits sehen kann, dass Mirabilandia folgt nicht der Geschichte, es schreibt diese.

Desmo Race ist eine weltweit einzigartige Attraktion, nicht nur wegen der technischen Besonderheiten, sondern besonders wegen den Emotionen welche den Fahrgästen auf dieser Attraktion geboten werden. […]

Riccardo Marcante – General Director des Mirabilandia

Auch Andrea Dovizioso, ein Motorradfahrer vom Ducati Team MotoGP, konnte in den letzten Tagen eine Runde auf der neuen Anlage fahren und ist begeistert. Er sagt, es würde sich anfühlen als würde er auf seinem eigenen Motorrad sitzen und dass die Gäste sowohl bremsen als auch beschleunigen können, wie in einem echten Rennen.

Doch nicht nur Desmo Race ist in dem neuen Themenbereich beheimatet. Auch weitere Attraktionen wie dem Experience Building wo die Besucher mittels detaillierten Simulationen die neusten Modelle von Ducati erleben können. Aber auch Simulatoren, Speisemöglichkeiten und ein großer Merchandising Shop findet mit the Ducati Shop Einzug in die neue Themenwelt.

Für weitere Informationen empfehlen wir die offizielle Parkwebsite.

Quelle der Bilder und Informationen: Mirabilandia

Alle Angaben ohne Gewähr