Der Europa-Park– Deutschlands größer Freizeitpark- bietet atemberaubende Achterbahnen, traumhafte Shows und ein Erlebnis für groß und klein. Auch 2020 erweitert der Familiengeführte Freizeitpark sein Angebot um neue Attraktionen und Shows. Hier gibt es einen kleinen Überblick über die angekündigten Neuheiten:

Die größte Neuheit 2020 ist wohl die Wiedereröffnung des Wasser Dark Rides Piraten in Batavia.

Quelle: Europa-Park Website

Begleiten Sie Bartholomeus van Robbemond auf der Suche nach dem sagenumwobenen Dolch von Batavia, dem Feuertiger. Die Legende besagt, wer den Dolch von Batavia in seinem Besitz hat, ist unverwundbar. Kein Wunder also, dass nicht nur van Robbemond hinter dem Dolch her ist.

so kündigt der Europa Park seine Attraktion auf der Website an

Welche Abenteuer uns in dieser Höhle wohl erwarten? 🤔 Die "Piraten in Batavia" kehren 2020 mit einer neuen Geschichte zurück. 🏴‍☠️⚓⛵

Gepostet von Europa-Park am Freitag, 25. Oktober 2019

Die Geschichte rund um den Dolch wird mit rund 125 beweglichen Figuren erzählt. Ausgestattet mit modernster Technik werden so Piraten, Affen und zum Beispiel Schlangen zum leben erweckt.

Zum Bau der Attraktion führt der Europa-Park einen Videoblog:


Passend zum neuen Dark Ride wurde ein ca. 10 min Kurzfilm produziert. Aufbruch nach Batavia wird jeden Tag drei mal (um 11:40 Uhr, 14:20 Uhr, 16:20 Uhr) im Magic Cinema 4D gespielt (der 4D Film Nachts im Park wird weiterhin im Kino gespielt). Die Vorstellungen laufen auf Deutsch mit französischem Untertitel sowie in 2D jedoch mit haptischen Effekten.

Quelle: Europa-Park Website


Auch neu 2020 ist Ed’s Adventure Parade! Neue Kostüme, neue Wagen, viel Rhythmus und Musik machen die Parade zu einem Highlight, welches man sich nicht entgehen lassen sollte!

Quelle: Europa Park Website

Einen ersten Einblick auf die neuen Kostüme gibts hier:

Kleider machen Leute, Kostüme erzählen Geschichten! 🎭 Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack unserer neuen Parade-Kostüme. 🤩 Welches ist euer Favorit? 🤔

Gepostet von Europa-Park am Montag, 30. März 2020


Im Nord Stream 2 Dome erwartet die Besucher eine spannende Mediale Ausstellung rund um den Bau des Infrastrukturprojekts Nord Stream 2. Passend zu dieser Neuerung wurde ebenfalls der blue fire Megacoaster ungenannt: blue fire Megacoaster powered by Nord Stream 2 lautet der Name des Mack Rides Launch Coasters jetzt.

Quelle: Europa-Park Website