Ab sofort ist Schluss mit den Gerüchten, denn das mysteriöse Militärgelände Area 51 öffnet nun zu einem Tag der offenen Tür! Mit einer neuen Story, neuer Thematisierung, neuer Musik von IMAscore sowie vielen neuen Effekten öffnet am 06. August die Attraktion Area 51 – Top Secret (ehemals Bermuda Triangels) im Movie Park Germany.

Mit der heutigen Eröffnung von ‚Area 51 – Top Secret‘ können wir allen Parkbesuchern ein weiteres Saison-Highlight präsentieren.

so Geschäftsführer Thorsten Backhaus

Doch was genau ist dieses Saison-Highlight? Was wurde geändert und worauf dürfen sich die Besucher nun freuen? Das erfahrt ihr jetzt:

Auf einer Grundfläche von über 4.000 m^2 tauchen die Besucher ab sofort in die Welt des Groom Lake der Wüste Nevadas ein. Die durch das Team vom IMAmedia und das eigene Kreativteams des Movie Park Germanys entwickelte Story führt die Besucher in die 50er Jahre zurück. In dieser Zeit schwirren viele Gerüchte rund um die Area 51 in der Bevölkerung herum. Lässt die US-Regierung Aliens für sie arbeiten? Ist die Area 51 ein Platz um außerirdische Raumschiffe unterzubringen? Aufgrund dieser und vielen weiteren Fragen haben die US-Regierung und das Verteidigungsministerium zusammengesetzt und den ersten offiziellen Tag der offenen Türe veranstaltet. Hierbei hat die Bevölkerung die Möglichkeit sich selber ein Bild der Area 51 zu machen. Beim Tag der offenen Türe wird die Air Force Base der Area 51 besichtigt.

Unterstützt wird die Story durch die speziell für die Attraktion produzierte Musik aus dem Hause IMAscore.

Das Theme zu „Area 51 – Top Secret“ wurde hierbei vom IMAscore-Team selbst mit echten Instrumenten eingespielt. Auch wurde die Dramaturgie der Attraktion vollends musikalisch neugestaltet und orientiert sich dabei an einem Kinofilm des Genres mit ruhiger Einleitung, nervenaufreibender Spannung im Hauptteil und dem epischen Finale, wenn das Boot nach einem geheimnisvollen Abenteuer wieder zur Groom Lake Air Force Base zurückkehrt.

Quelle: Movie Park Germany Pressemitteilung (06. August 2019)

Um eine Idee davon zu haben wie die Musik von Area 51 sich anhören wird hat IMAscore eine Preview auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen:

Neben 60 neuen Media Files wurde 30 min neue Musik komponiert und 20 SFX Soundeffects erstellt. Bei den Effekten wurden unteranderem auch die alten Bermuda Dreieck Soundfiles neuerstellt, sodass die Fans der alten Attraktion hier und da immer wieder kleine Easter Eggs zum Bermuda Dreieck finden werden. Diese Easter Eggs finden sich unteranderem auch in den 13 neuen Videofiles wieder. Hier wurde wirklich aufs kleinste Detail geachtet: Funksprüche, welche Anspielungen auf die alte Attraktion machen oder auch originale Fakten zur Groom Lake Air Force Base welche hier und da zu finden sind und in der Attraktion verschmelzen.

Die gesamte Szenerie und Gestaltung passen nun noch viel besser zur Storyline. Von der neuen Preshow angefangen bis hin zu den Szenen in der Attraktion selbst haben wir die Attraktion inhaltlich und gestalterisch aufgefrischt und ihr neues Leben eingehaucht. Darüber hinaus haben wir auch zahlreiche Effekte und Geräusche erneuert, um den Besuchern ein filmreifes Gesamterlebnis zu bietet. Die bereits vorhandenen Aliens haben wir instandgesetzt. Sie sind natürlich weiterhin die Hauptakteure des Rides und dürfen bei ‚Area 51‘ nicht fehlen.

so Projektleiter Manuel Prossotowicz

Durch detailreiche Thematisierung sowie echte Militärgegenstände der US Air Force bietet diese neue Attraktion ein 360° Erlebnis!

Angefangen bei den 100 Prozent originalgetreuen Repliken der Area 51 – Warnschilder, einem Militärflugzeug im Maßstab 1:3, US-typischen Strommästen, einem Aufsichtsturm oder den typischen Willy US-Militär-Jeeps, komplettieren auch originale Militär-Feldbetten aus dem Jahr 1950 oder originale Bestandteile eines US-Düsenjets sowie echte Flugzeugteile die Attraktion.

Quelle: Movie Park Germany Pressemitteilung (06. August 2019)

Bei der Umthematisierung der Attraktion wurde jedoch nicht nur die Dekoration bearbeitet, sondern auch die Technik der Attraktion auf den neusten Stand gebracht: so wurde unteranderem der Turnhalle und die Boote neu gestaltet aber auch mit neuer Technik ausgestattet.

Der Movie Park arbeitete beim umbau mit vielen lokalen Unternehmen zusammen, aber auch mit der niederländischen Firma Drops NL.

Mit der Neugestaltung der Attraktion können wir unsere Zielgruppe sehr gut erreichen. Das Fahrgeschäft war schon immer ein beliebter Anlaufpunkt für Familien. Durch die thematische und gestalterische Auffrischung können wir diesen nun ein neues Highlight im Sommer präsentieren und für die richtige Erfrischung sorgen. Mit ‚Area 51 – Top Secret‘ haben wir zudem ein Thema aufgearbeitet, das noch immer viele Fragen aufwirft und für Gesprächsstoff sorgt. Das Thema übernatürliche Lebensformen wurde in zahlreichen Filmen bereits aufgegriffen und passt somit perfekt zu unserer DNA als Filmpark“

so Thorsten Backhaus (Geschäftsführer)