Bald beginnt sie- die Saison 2020 in vielen Freizeitparks. Auch in Kernie’s Familienpark wird viel geplant und vorbereitet. Der Familienpark bietet auch im neuen Jahrzeht viele besondere Events.

Den Auftakt der Events macht die Saisoneröffnung am 10. April. Traditionell am Karfreitag öffnen die Tore pünktlich um 10:00 Uhr in die neue Saison.

Maskottchen Kernie und Kerna freuen sich schon riesig: Hinter dem leuchtenden Luftballonbogen geht’s direkt hinein ins Vergnügen – er sitzt als Erste(r) dieses Jahr im Atlantis, den Bumper Boats oder dem Piratenschiff? Kurzer Blick über den Kühlturm gefällig?

Pressemitteilung

Nach der Saisoneröffnung geht es schon direkt weiter mit der Aktion „Osterspaß mit Ostereiersuche“. Am 12. und 13. April laden Kernie und der Osterhase ein, bunte Ostereier zu suchen. Doch Augen auf, es sind auch einige goldene Exemplare versteckt. Beim Osterbrunch, welcher ebenfalls angeboten wird, kann man sich perfekt für den Tag stärken. Im Buffet-Restaurant kann man von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr köstliche Speisen genießen. (Der Brunch kann im Rahmen eines Tagesarragements von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr gebucht werden. Mehr Infos zur Buchung hier.)

Im Mai kommt Musik in den Park, denn am 24. Mai veranstaltet Kernie’s Familienpark den Music Day. Während des gesammten Tages treten die diversen Bands und Musikvereine im Park auf. Kernie und seine Freunde unterhalten die Besucher mit tollen Live-Auftritten. Natürlich darf mitgesungen und getanzt werden!

Die Piraten sind zurück! Am 28. Juni lockt die Legende von einem einst vergrabenen Schatz abenteuerlustige Freibeuter nach Kalkar. Macht auch ihr euch auf den Weg nach Kalkar. Vielleicht wirst du ja die Suche nach dem Schatz erfolgreich meistern?!

Action ohne Ende bei den „Heroes of Wunderland“. Super-Kernie und seine Freunde erobern den Park. Die Gäste dürfen sich in der Zeit vom 04. Juli bis 05. Juli auf viele bekannte Helden aus Film und Fernsehen freuen. Und wer weiß, vielleicht entstehen an den Tagen unergesliche Fotos mit den Lieblingshelden!

Manege frei! Es ist Zirkus Zeit! Am 26. Juli wird es bunt im Familienpark. Viele talentierte Artisten warten darauf, Groß und Klein verzaubern zu dürfen. (Mitmach-) Spaß für jeden ist garantiert. Passend dazu lädt der Sommerzirkus „Maximum“ erneut die Besucher in seine Manege ein.

Über 40 Attraktionen, Live-Musik, Walking-Acts und (antialkoholische) Cocktails- das ist das abwechlungsreiche Programm der Langen Sommerabende in Kernie’s Familientag! Am 01., 08., 15. und 22. August hat der Park jeden Abend bis 20:00 Uhr für seine Gäste geöffnet. Und bietet somit entspannte Abendstunden im Park. Für all die Gäste, welche ab 16:00 Uhr den Park betreten möchten gilt ein besonderer Eintrittspreis. Doch natürlich sind auch hier Pommes, Eis und Erfrischungsgetränke unbegrenzt verfügbar!

Heldentag. Am 27. September feiert das Wunderland Kalkar einen ganz besonderen Tag. Hier werden die Helden des Alltags gefeiert. Egal ob Ersthelfer oder Feuerwehrmann – Besucher, egal ob groß oder klein, haben dort die Möglichkeit unsere Helden des Altags kennen zu lernen. Egal für welche Frage- die Helden haben für jede Frage der Nachwuchs-Heldend die passende Antwort!

Es wird gruselig.. Am 17., 18., 24. und 25 Oktober übernehmen Geister, Gespenster, Hexen und Monster den Park. An beiden Wochenenden wartet ein abwechslungsreiches besonderes Programm auf die Besucher. Gruselspaß für jedes Alter ist garantiert. Perfekte einstimmt auf Halloween!

Zum Jahresabschluss wird es traumhaft schön im Park. Kernie lädt alle Menschen ein, ihn bei seinem Winter-Wunderland zu besuchen. Vom 25.-31. Dezember gibt es lustige Filme zu sehen, Kinderschinken aber auch gemütliche Runden am Lagerfeuer. Natürlich sind in der Zeit auch einige ausgesuchte Attraktionen geöffnet.