Unter aktuellen Coronaauflagen fand am Sonntag, den 6 Juni 2021, in dem direkt an der Ostsee gelegenen HANSA-PARK das Finale des Kulturfestival SH statt.
Vor Ort waren 3 Bühnen mit insgesamt 150 Sitzplätze aufgebaut, dass alle Gäste genug Platz hatten, um Abstand zum gegenüber zuhalten.

Eingang zum Event

Der Gastgeber des Abends, Daniel Günther (CDU), eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die zwei Moderatoren Carsten Kock vom RSH sowie Christopher Scheffelmeier vom NDR. Die beiden begleiteten die Gäste durch die Show und machten eine gute Stimmung.

Die Stars des Abends waren zwei Bands, zwei Jazz Künstler, zwei Comedian, ein großes Ballett stück sowie eine Vorlesung. Die Show war sehr groß, abwechslungsreich und unterhaltsam.

Für gute Musik haben die Rockband „Never Come Rain“ und „Pudeldame“ gesorgt. Auch alle Jazz Fans kamen auf ihre kosten. Mit den Gewinnern Lajos und Kjeel des „Jugend jazzt 2019“.

Die Band „Never Come Rain live auf der Bühne

Neben der Show gab es auch einiges an Speisen und Getränke zu bieten. Man konnte neben einer Hauptspeise auch vier kleineren wählen, darunter Avocadobrot und Erdbeer-Cheesecake Trifle mit Waldmeistersahne.

Das war die Hauptspeise: Spargeltapas
Hier als Beispiel eine Leckere Erdbeerbowle

Die Getränkeauswahl war ebenfalls sehr groß. Es wurde von Cola bis Bier und Wein alles angeboten, der klassische Kaffee durfte da natürlich auch nicht fehlen.

Zusammengefasst ist es eine sehr unterhaltsame Show mit kostenlosen Speisen und Getränken, die Künstler haben ein sehr schönes Gesamtpaket geboten. Mit viel Spaß, aber auch ernsteren Themen konnte das Finale das Kulturfestival SH voll und ganz überzeugen.