Der Phantasialand Wintertraum- das Winterevent im Phantasialand!

Auch dieses Jahr heißt es wieder Wintertraum im Phantasialand. Wir haben den Wintertraum schon besucht und möchten euch hier nun die Neuheiten vorstellen:

Beginnen wir in China Town:

In China Town gibt es auf der große Open-Air Bühnen nun neue Drachen. Früher stand an gleicher Stelle der zugefrorene Drache – heute stehen auf der Bühne zwei neue Drachen.

Aber nicht nur auf der Bühne wurde etwas verändert, sondern vor dem Restaurant Mandschu und vor dem Vekoma Mad House Feng Ju Palace gibt es nun auch die Typisch Chinesischen Lichter.

Im Themenbereich Mexico werden zwei neue Shows vorgeführt.

Zum einen im Silverado Theatre: Talvia – Ein Wintermärchen

Und in der Arena de Fiesta: Alle Jahre wieder…

Zwei wirklich tolle neue Shows, doch hier wollen wir auch nicht mehr verraten.

Ein Interview zu den Shows im Phantasialand gibt es hier:

Außerdem gibt es im Themenbereich Mexico noch zwei neue Kinderfahrgeschäfte: Eine Schneerutsche und ein Schneekarussell.

Im Themenbereich Deep In Africa wurde das komplette Lichtkonzept überarbeitet. Es kamen viele neue Scheinwerfer hinzu aber auch viele Leuchttiere. Eine wirklich stimmungsvolle Ergänzung.

Ein Video zu diesen Neuerungen findet ihr hier:

In den Themenbereichen Berlin und Mystery gab es dieses Jahr keine großen Neuerungen.

Außer, dass sich die Aufteilung der Buden auf dem Kaiserplatz ein wenig verändert hat.

Im Haus der 6 Drachen gibt es nun endlich Phantasialand Weihnachtskugeln zu kaufen!

Außerdem neu: Es wurde wieder fleißig auf der Rookburgh Baustelle gearbeitet. Die Wand zum Themenbereich Fantasy wurde erweitert.

Außerdem wurde die damals weiße Tür von Fantissima schwarz geschlichen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.