10. Dezember 2020 – 15:30 Uhr Geschäftsführer Han Groot Obbink begrüßte in der Messehalle die Vertreter*innen der Presse. Grund dafür war die Eröffnung der Veranstaltung „Winter Wunderland Drive-In“. Wir waren ebenfalls als Vertreter vor Ort und haben die ersten Einblicke in die Corona-sichere Veranstaltung mitgebracht!

Doch wir wollen erst einmal starten mit der Frage: Was ist überhaupt die Veranstaltung „Winter Wunderland Drive-In“? Das kann man recht kompakt erklären: Bei der Veranstaltung haben die Gäste die Möglichkeit auf einem 2,5km langen Parcours quer über das Gelände des Wunderland Kalkars zu fahren. Zu fahren? Ja, die Gäste fahren diesen Parcours mit ihren eigenen Fahrzeugen – Corona konform eben. Auf der Strecke des Parcours erwartet jung und alt ein Erlebnis mit Musik, Licht, lebenden Kamelen, toll gestalteten Themenhallen sowie ein Weihnachtsmarkt, der ebenfalls mit dem Auto befahren wird. Leckere Crêpes, Bubble Tea oder auch Burger erworben werden. Neben kulinarischen Highlights werden ebenfalls Weihnachtsbäume, Kissen oder auch Kuscheltiere angeboten- Typisch Weihnachtsmarkt eben!


Parcours:

Der rund 2,5km lange Parcours der quer über das große Gelände des Wunderlands führt bietet viele unterschiedliche Settings sowie Stimmungen. Los geht es mit der Fahrt vorbei an den Kamelen des Zirkus Maximus. Hier hat man die Möglichkeit diese mit Möhren zu füttern und die Tiere einmal aus der Nähe zu betrachten. Nach den Kamelen führt der Rundgang weiter vorbei an einem Verkaufsstand mit Zuckerwatte, Popcorn und co. durch das Zirkuszelt, wo sich Ward Palmen musikalisch in die Herzen der Gäste singt. Vorbei am Huss Condor „Atlantis“ führt die Fahrt in quer durch den Familienfreizeitpark „Kernie’s Familienpark“ in Richtung Rhein. Der gesamte Park ist mit hunderten Lichtern geschmückt und verleiht eine tolle Stimmung! Nach der Fahrt an den Fahrgeschäften vorbei führt die Route am Brüter Museum sowie an den Sportplätzen in Richtung Messehalle. Hier erwartet die Besucher winterliche geschmückte Themenhallen. Von Schneelandschaften über Möglichkeiten leckere Eintöpfe zu erwerben bis hin zu Auftritten von Entertainer Eddie ist alles dabei. Passend dazu wird hier mit künstlichem Schnee sowie Pyroeffekten gearbeitet. Aus der Halle raus können viele geschmückte Traktoren bewundert werden, bevor es zu den Verkaufsbuden geht. Bei den Verkaufsbuden angekommen können die Gäste unterschiedliche Produkte erwerben! Die erworbenen Dinge können dann auf einem dafür geschaffenen Platz im Auto gespeist werden!

Parkplan – Quelle: Wunderland Kalkar

Wie kam die Idee zur Veranstaltung? Han Groot Obbink möchte durch die Veranstaltung nicht nur die Arbeitsplätze von ca. 130 Mitarbeitern des Wunderlands Kalkars sichern, sondern auch durch die Käufe der Besucher den Circus Maximum und alle Aussteller, welche bei der Veranstaltung zubinden sind, unterstützen.


Grundinfos:

  • Preis pro Auto: 12,50€
  • Termine: vom 10.12-2020 bis 03.01.2021 (jeweils von 16.30 bis 22.00 Uhr)
  • Resttickets: www.wunderlandkalkar.eu
  • maximale Höhe des Autos: 2,40m

Unser Fazit:

Wir waren am 10. Dezember ebenfalls auch vor Ort und haben die Veranstaltung besucht. Wir können euch die Veranstaltung sehr empfehlen, man hat am ersten Tag gemerkt, dass die Mitarbeiter*innen unglaublich viel Freude und Motivation hatten den Besuchern etwas Weihnachtsstimmung zu verschaffen. Diese bekommt man auch. Man merkt, dass im kompletten Park mit viel liebe zum Detail alles hergerichtet wurde. Auf dem kompletten Parcours bekommt man tolle Kulissen geboten und kommt so richtig in Weihnachtsstimmung! Die Veranstaltung mit dem Gedanken zu besuchen, dass der Geschäftsführer sich so sehr für seine Mitarbeiter*innen einsetzt gibt dem ganzen ebenfalls eine warme und herzliche Stimmung. Wir können also einen Besuch bei dem Event sehr empfehlen!