Im HANSA-PARK wird auch über die Offsaison wieder einiges gebaut! Im für 2020 geplanten Themenbereich „Awildas Welt“ finden zur Zeit arbeiten statt, aber auch im „Hanse in Europa“ am Eingang wird fleißig an den Fassaden thematisiert.

Überblick über alle Neuheiten 2021

Themenbereich Awildas Welt:

  • Name: Awildas Abenteuerfahrt
  • Typ: Wasserbahn

  • Name: Awildas Ausguck
  • Höhe: ca. 11m
  • Hersteller: Zierer
  • Typ: Familienfreifallturm
Quelle: HANSA-PARK

Interview:

Wie kam die Idee zu „Awildas Welt“? Wir arbeiten ständig an unserem Ideen- und Projektspeicher. Alles muss einzahlen auf unsere Hanseatesierung, also auf unser übergreifendes Thema, mit dem wir unseren Namen versinnbildlichen. Die konkrete Idee entwickelt sich in vielen Überlegungen und Gesprächen, die wir hier im Hause führen. 

Wie lange ist das Projekt „Awildas Welt“ schon in Planung? Seit ca. 5 Jahren gibt es das konkrete Projekt.

Der HANSA-PARK ist ja sehr bekannt dafür in Attraktionen eigene Geschichten zu erzählen. Welche Geschichte wird bei „Awildas Welt“ mit den beiden Attraktionen „Awildas Ausguck“ und „Awildas Abenteuerfahrt“ erzählt? Awilda ist die Tochter von Klaus Störtebeker und nach einer berühmten Prinzessin, welche ihrer Zeit für eine Weile Piratin war, benannt. Die ausführliche Geschichte wird in unserem Hörbuch „Awildas Abenteuer“ erzählt, welches ab der kommenden Saison erscheinen wird.  

Gerade schon angesprochen- die Attraktionen: Welche neuen Attraktionen wird es 2021 geben? Mit dem 8. Bauabschnitt der „Hanse in Europa“ werden wir den Park nochmals stark positiv verändern. Wir machen einen weiteren sehr großen Schritt in Sachen Hanseatisierung. Wir bauen insgesamt 15 Fassaden originalgetreu und mit hochwertiger Handwerksarbeit aus verschiedenen Hansestädten nach.   

Wieso wurde sich für einen Familienfreefalltower und eine neue Wasserbahn entschieden? Es sind beides Attraktionen für Kinder, die jetzt in Verbindung mit „Störtebekers Kaperfahrt“ den Bereich der „Reiche des Nordens“ abrunden und ihn noch attraktiver für die gesamte Familie machen wird.  

Warum hat sich die Eröffnung verschoben? Für wann ist die Eröffnung geplant? Coronabedingt war eine Fertigstellung und Eröffnung in 2020 leider nicht möglich. Zurzeit arbeiten wir sehr intensiv an unseren Bauvorhaben und gehen davon aus, dass „Awildas Welt“ 2021 eröffnen wird.  

Wird beim Bau von „Awildas Welt“ auch auf Barrierefreiheit geachtet (Rampen etc.)? Klar, wie überall im Park. 

Welche weiteren Neuheiten werden in der Saison 2021 dem Besucher geboten? Mit „Awildas Welt“ und dem gigantischen Bauabschnitt der „Hanse in Europa“ sind wir für 2021 sehr gut aufgestellt.