Das LEGOLAND in Günzburg ist gerade während der Coronazeit für viele Urlauber einer der Adresse gewesen. Auch für die acht Jahre alte Lotta und ihre Familie aus Köln war das LEGOLAND Deutschland Resort Ziel ihrer Reise. Die vierköpfige Familie hatte dabei einen außergewöhnlichen Tag im Resort. Lotta hatte nämlich beim LEGOLAND Superfan Wettbewerb im Juli gewonnen. So wurde sie und ihre Familie in den Park eingeladen.

Im August 2020 Übernachteten sie so im Feriendorf und bekamen einen außergewöhnlichen einblick Hinter die Kulissen des LEGO Paradies. Der Tag startete direkt mit einem wirklichen Highlight: die Familie durfte exklusiv die LEGOLAND Modellbauwerkstatt besuchen und bekamen dadurch spannende Einblicke in die täglichen Arbeiten rund um die 55 Millionen LEGO Steine im Park. Modellbauer Helmut zeigte den interessierten Fans natürlich auch wie neue Modelle in Handarbeit gebaut werden.

Superfan Lotta, Bruder Lennart und ihre Eltern Michelle und Matthias werden von Modellbauer Helmut durch die LEGOLAND Modellbauwerkstatt geführt.

Fertige Modelle konnten die vier zusammen mit Animationstechniker Daniel im MINILAND bewundern. Hier zeige er ihnen, wie zum Beispiel LEGO Autos automatisch durchs MINILAND fahren können.

Nach diesem ereignisreichen Tag übernachteten die Köllner dann im Pirateninsel Hotel des Feriendorfs. Aber früh aufstehen hieß es, denn noch vor allen anderen Gästen durften sie miterleben, was vor der Öffnung des Parks alles gemacht werden muss.

Superfan Lotta und ihre Familie überprüfen morgens vor der Parköffnung mit LEGOLAND Gärtnerin Sylvia die Wolkenkratzer im MINILAND.

Mit Modellbauer Thomas durfte ich überprüfen, ob alle Schiffe in Berlin richtig fahren, und mit Gärtnerin Sylvia sind wir in Frankfurt mitten durch die LEGO Wolkenkratzer spaziert, das war so cool!

Superfan Lotta

Nach der erfolgreichen Erkundung des MINILANDS bekamen Lotta und ihre Familie großen Besuch! Die LEGO Helden Nya und Kay aus der NINJAGO Serie besuchten die vier. Das war gerade für Lotta unvergesslich.

Superfan Lotta trifft mit ihrer Familie im LEGOLAND Deutschland auf ihre größten LEGO Helden Nya und Kai.

Neben den tausenden Modellen aus LEGO gehören zum LEGOLAND aber natürlich auch Achterbahnen und Fahrgeschäfte, welche jeden morgen überprüft werden müssen. Zusammen mit Philipp blickten sie unter die Achterbahn „Das Große LEGO Rennen“. Nach dem alles fertig gecheckt war, durfte Lotta über Funk den Freizeitpark für die anderen Gäste öffnen.

Was wir alles erleben durften, sagenhaft! Wir laufen jetzt mit ganz anderen Augen durch den Park und das MINILAND, da wir wissen, wie viele Leute und Arbeit dahinterstecken, damit alles läuft. Einfach mal hinter die Kulissen zu schauen, war sehr faszinierend, das werden wir niemals vergessen.

berichtete Mama Michelle

Bilder: LEGOLAND Deutschland / Kathrin Öhlhorn